• +43 676 9132013
  • pm@stoffdealerei.at
  • Stadtplatz 38, 2136 Laa an der Thaya
  • www.facebook.com/Stoffdealerei

Plumeria Tunika

Aus dem Rest des 2m Probestücks konnte ich nach meinem Wickelkleid noch eine Tunika in Gr.140 für meine Kleine nähen. Ich habe dafür den Schnitt „Shirt oder Kleid – Mini“ von der lieben Christiane von Allerlieblichst genommen.

Das größte Reststück mit 45 x 65 cm hat gerade ausgereicht für das Vorderteil.

Die Tunika hat nur eine Wickeloptik. Die untere Lage geht nur bis knapp unter die Brust, wo ichs dann auch an die vordere Lage angenäht hatte. Mit Rollsaum an Ärmeln und Saum unten.Die Rückseite musste ich stückeln, da nicht mehr ausreichend Stoff vorhanden war. Stört aber nicht wirklich.Dafür hat das obere Stück auch Blüten wie der rechte Ärmel.Und hier noch Tragefotos mit der Kleinen. Sie hatte gleich am nächsten Tag die Tunika in die Schule anziehen wollen und auch am Tag darauf… Ich nähe sehr gerne mit kurzen Ärmeln. Denn mit einem Langarm-Shirt drunter ist die Tunika auch an kalten Tagen tragbar. Sonst Tunika mit Bolero drüber. Den tollen Plumeria Jersey findet ihr hier in meinem Shop. Über Fotos von euren Nähwerken mit der Plumeria würde ich mich sehr freuen!

Falls ihr mein Wickelkleid mit der Plumeria noch nicht kennt, hier könnt ihr die Fotos sehen.

this demo you can't delect