• +43 676 9132013
  • pm@stoffdealerei.at
  • Stadtplatz 38, 2136 Laa an der Thaya
  • www.facebook.com/Stoffdealerei

Probenähen #74: Niela’s heiße Schulter

Und wieder ein Probenähen für die liebe Daniela von PhiBobo´s Zaubernadel. Diesmal aber ein toller Schnitt für mich.

„Niela’s heiße Schulter“ als schulterfreies Top in Gr.34 aus dem „Wire“ Jersey, den ihr hier in meinem Shop findet.

Ich mache gerne zuerst Fotos an der Schneiderpuppe, da ich die Fotos dann so machen kann wie ich es möchte. Teiweise auch Detailfotos.

Tragefotos muss dann die große Tochter machen, die ich bereits seit Jahren anlerne. Denn es gibt so vieles zu beachten, worauf sie kaum achten würde. Wie ist das Licht? Wie ist der Hintergrund? Wo bin ich auf dem Bild? Wie ist die Perspektive? Für bewegte Bilder, ist die Kamera auf Sportmodus? Sonst wäre die ganze Arbeit umsonst, wenn die Fotos unscharf sind…

Und mit den Jahren ist sie natürlich auch besser geworden.

Dieses Foto hat die kleine Tochter gemacht. Aus ihrer Perspektive ist es eben mehr von unten nach oben fotografiert. Sie hatte nur darauf geachtet, dass die Rosen im Bild sind. Wo die Mama stand, war zweitrangig. Aber es ist auch so gut geworden. Sie ist schließlich „in Ausbildung“.Hier habe ich ein Kleid genäht mit einem Träger.

 

Den tollen Schnitt bekommt ihr im PhiBobo´s Zaubernadel Shop.

Darin sind enthalten:

• Schnitt für Oneshoulder oder auch komplett schulterfrei
• Optionale Träger und für die schulterfreie Variante ein Tutorial für einen Neckholder
• 3 verschiedene Längen: Normal, Long-Top, Kleid
• 2 verschiedene optionale Volants
• Normal (figurbetont) und Leger

Wenn euch PhiBobo´s Zaubernadel gefällt, hinterlasst der lieben Daniela auf ihrer Facebookseite ein Like.

this demo you can't delect