• +43 676 9132013
  • pm@stoffdealerei.at
  • Stadtplatz 38, 2136 Laa an der Thaya
  • www.facebook.com/Stoffdealerei

Probenähen #75: Niela’s Feenkleid

Ich komme wohl nicht von der lieben Daniela von PhiBobo´s Zaubernadel weg. Aber ich kann bei Weitem nicht an allen Probenähen von ihr mitmachen, auch wenn es mich oft reizt. Aber die liebe Zeit…

Bei „Phia´s Feenkleid“ habe ich mich aus Zeitmangel nicht fürs Probenähen beworben. Aber zu Weihnachten mussten es einfach Feenkleider sein. Also schnell Schnitt gekauft und gleich drei genäht: hier das Kleid meiner Kleinen und hier die zwei Kleider für die Nachbarsmädels.

Aber nun zurück zu „Niela´s Feenkleid“. Ich habe mir eins in Gr.34 genäht mit 3/4 Ärmel, da 2m für diesen Schnitt sehr knapp bemessen sind. Aber ich wollte auch keinen anderen Stoff als Kombistoff hinzunehmen. Der „100 Leaves“ Jersey war mit einseitiger Bordüre und ich habe damals nur 2m für mich privat kaufen können. Musste also einfach reichen.

Mit Rollsaum an beiden Rocklagen. Bei 8° musste das Shooting draußen einfach schnell gehen. Von daher manchmal unscharf, weil wir den Sportmodus an der Kamera vergessen hatten einzuschalten.

Den tollen Schnitt bekommt ihr hier im PhiBobo´s Zaubernadel Shop.

Darin sind enthalten:

• 2 verschiedene Rockvarianten (Drehkleid oder Maxikleid)
• 2 verschiedene Oberteile (Rundhals- oder V-Ausschnitt)
• 2 verschiedene Oberteilformen (Ärmeloberteil und Schulteroberteil)
• Jede Variante ist in mehreren Lagen oder mit Teilungen nähbar (oder auch ganz schlicht)
• 5 verschiede Ärmel (Normal, Fingerschlaufen-, Tulpen-, Glocken- und Schlagärmel)
• Zipfelkapuze und Riesenzipfelkapuze für den V-Ausschnitt
• Optionales Bindeband für schmale Taillen und schwere Röcke

Wenn euch PhiBobo´s Zaubernadel gefällt, hinterlasst der lieben Daniela auf ihrer Facebookseite ein Like.

this demo you can't delect