• +43 676 9132013
  • pm@stoffdealerei.at
  • Stadtplatz 38, 2136 Laa an der Thaya
  • www.facebook.com/Stoffdealerei

Probenähen #77: AnniNanni Frühlingsluft

Frühling liegt in der Luft… Nein… Ich nähe mir ein „Frühlingsluft“ – das neue Kleid von der lieben Annika von AnniNanni.

Es ist ein verspieltes, romantisches Kleid mit seitlichen Abnähern und kurzen Ärmeln. Bei dem Ausschnitt hat man die Wahl:

• U- Boot-Ausschnitt
• Rundhalsausschnitt
• Sweetheart-Ausschnitt, der mittig ein klein wenig gerafft werden kann

Ich habe mir ein Frühlingsluft in Gr.34 mt Herz-Ausschnitt genäht.

Ohne Raffung geht der Ausschnitt auch nicht so tief runter und wirkt hier nicht mehr herzförmig, sondern fast schon eckig. Wobei ich sagen muss, dass es mir erst jetzt beim Beitrag schreiben auffällt, dass das Kleid etwas schief auf der Puppe ist, so dass der Ausschnitt ungeleichmäßig aussieht. Das Bindeband sollte ich noch mit ein paar Handstichen am Kleid fixieren, dass es bei Tragen und bewegen nicht verrutschen kann. Hhier noch die Ansicht von hinten. Ich freue mich schon auf den Frühling, dass um mich herum auch alles bunter wird und nicht nur mein Kleid Farbe bringt. Beim Fotoshooting war auch recht windig und kalt. Außerdem eins meiner letzten Fotos mit langen Haaren.

Ich habe zwar noch ein zweites Kleid genäht, aber da fehlen mir leider noch die Fotos. Die zeige ich euch dann ein anderes Mal.

Wenn ihr nun auch Lust bekommen habt, den tollen Schnitt für ein „Frühlingsluft“ bekommt ihr hier im AnniNanni Shop. Dort könnt ihr auch die Fotos von knapp 60 Kleider von den anderen Probenähmädels sehen.

Alle Leserinnen aus Österreich können den Schnitt auf Makerist kaufen.

Und wenn euch AnniNanni gefällt, hinterlasst der lieben Annika auf ihrer Facebookseite ein Like.

this demo you can't delect