• +43 676 9132013
  • pm@stoffdealerei.at
  • Stadtplatz 38, 2136 Laa an der Thaya
  • www.facebook.com/Stoffdealerei

Nähwochenende in der Stoffdealerei #2

Immer wieder schön: Nähwochenenden mit anderen stoffsüchtigen & nähwütigen Mädels … Am 28. / 29.09.2019 wars wieder soweit …

Wenn 10 Mädels mit Sack & Pack zu einem Nähwochenende anreisen, sieht es aus wie wenn der halbe Haushalt auf Reisen wäre. Es schaut chaotisch aus und es wird wild geschnattert und an den Maschinen gerattert …

Zwei Tage lang nur unter Gleichgesinnten sein, ohne sich Gedanken um den Haushalt, den Mann oder die Kinder machen zu müssen …

Wenn der Anschneidetisch besetzt ist, wird auch mal am Boden zugeschnitten …

Meine liebe Sophie, eine gelernte Schneiderin, die in meinem Geschäft schon Nähkurse gemacht hat und auch in Zukunft weiterhin machen wird. Aber auch eine liebe Freundin und Designerin meiner ersten zwei Eigenproduktionen …

Für „nebenbei“ gabs einen Tisch mit Getränken, Hugo, Kaffee, Kuchen, Knabbereien, … Mittags haben wir uns Essen geholt und am Abend waren wir im Weinstein

Ich wollte endlich anfangen, fürs Baby zu nähen. Einen Walk-Overall und evtl. noch ein paar Strampelhosen …

Als ich dann gegen 22 Uhr schon so müde war und das Bündchen falsch angenäht hatte, wurde ich nach Hause ins Bett geschickt, während die Mädels noch weiter genäht haben …

Als ich am nächsten Morgen früh da war, um noch einwenig aufzuräumen und schon mal Kaffee zu kochen, stellte ich fest, dass da schon jemand auf mich wartete …

Wer sitzt denn da auf meinem Platz?

Da haben liebe Heinzelmännchen über Nacht mein falsch angenähtes Bündchen abgetrennt, richtig angenäht und auch den Overall fertig genäht. Außen petrolfarbener Walk und innen Sternchen-Jersey …

Eine süße Haube aus dem Sternchen-Jersey gabs auch noch dazu …

Aus Müdigkeit bin ich an den umklappbaren Bündchen gescheitert …

Wenn man so kleine Größen näht, kommt man mit 50cm Jersey für Overall, Hose und Haube aus. Meine Mädels verbrauchen da schon mehr Stoff …

Sonntag 17 Uhr war das Wochenende dann leider auch schon wieder vorbei. Leider habe ich vergessen, von den anderen Mädels ihre Nähwerke zu fotografieren …

Schön wars! Fortsetzung folgt …

this demo you can't delect