• +43 676 9132013
  • pm@stoffdealerei.at
  • Stadtplatz 38, 2136 Laa an der Thaya
  • www.facebook.com/Stoffdealerei

Probenähen #78: Niela’s 2 in 1 – Teil 1

Wie ihr an der fortlaufenden Nummerierung sehen könnt, habe ich immer gern und viel probegenäht. Aber mit Blick auf den letzten Beitrag war das letzte Probenähen nun fast zwei Jahre her. Viel ist passiert: ich habe in Laa mein Geschäft eröffnet und dann kam mir noch der Knirps dazwischen, so dass die Zeit schneller vergangen ist als ich schauen konnte.
Aber dies wird sich ändern. Als gegen Ende des Jahres die liebe Daniela von Phibobo´s Zaubernadel nach Probenäherinnen suchte, wollte ich wieder mit an Board sein. Denn für sie hatte ich bereits ein paar frühere Schnitte probegenäht.
Hier komm nun der Schnitt „Niela´s 2 in 1“. Wie der Name schon sagt, ist es ein Schnitt für Lagenlook. Aber ihr könnt die einzelnen Teile auch einzeln vernähen.
Ich zeige euch heute eins meiner drei Nähwerke:
Ein Longshirt in Gr.34 mit Wasserfall-Ausschnitt und langen Ärmelbündchen. Lagenlook mit Baumwoll-Jersey darunter und Bündchen in schwarz.
 
Vernäht habe ich den neuen mintfarbenen Bambus-Jersey aus dem Geschäft. Leider nur noch nicht im Onlineshop zu finden. Aber ihr könnt mich gerne dafür anschreiben. Infos zum Bambus-Jersey findet ihr auf meiner Facebook Seite.
Trotz des weichen Baumbus-Jerseys fällt der Wasserfall doch etwas steifer als bei einem Viskose-Jersey. Aber im Schnitt sind zwei Varianten enthalten, eins für Viskose-Jersey und eins für normalen Jersey.
Die nächsten Tage zeige ich euch dann meine anderen beiden Nähwerke aus diesem sehr vielseitigen Schnitt.
Was beinhaltet der Schnitt?
– Ein Schnittmuster für fortgeschrittene Anfänger in den Größen 32-54
– Eine ausführliche, bebilderte Nähanleitung
– GANZ NEU: Mit Ebenen-Druck. Ihr druckt nur die Größen aus, die ihr braucht
– Ein Basicteil für alle Kombiteile
– Der Cardigan in zwei Varianten und zwei Längen
– Das Überlappi in zwei Varianten und zwei Längen
– Das Wasserfallshirt in zwei Varianten (für Jersey und für Viskosejersey) und zwei Längen
– Verschiedene Ärmel: Langarm, Langarm mit kurzen Bündchen, Langarm mit langen Bündchen sowie Glockenärmel und Trompetenärmel
– Kapuze für Cardigan und das Basicteil
– Optionale Schlaufen für Cardigan und Überlappi
– Optionale Teilung und Schlaufe für das Basicteil in Topping-Optik
– Zahlreiche Tipps zur individuellen Schnittmusteranpassung und Grundlagenanleitung
– Alle Schnittmusterdateien zusätzlich im A0-Format (jedoch NUR auf www.Phibobo.com)
Den Schnitt findet ihr hier im Phibobo´s Zaubernadel Shop bis zum 17.01.2021 mit einem 30% Einführungsrabatt
this demo you can't delect