Probenähen #73: Phia’s Cool Curved Dress

Probenähen #73: Phia’s Cool Curved Dress

Warum schon Nr.73?

Als ich 2008 mit dem Nähen begonnen und 2010 das erste Mal bei einem Probenähen mitgemacht hatte, zeigte ich meine Nähsachen unter „Butzi Design“. Mit der Zeit entwickelt man sich weiter. Aus Hobby wurde 2012 Gewerbe, aus Butzi Design wurde 2017 Stoffdealerei.

Alle alten Probenähereien findet ihr aber weiterhin unter der Rubrik „Probenähen“ auf meiner alten Seite.

Heute zeige ich euch Fotos vom Probenähen für „Phia´s Cool Curved Dress“ vom letzten Jahr. Den Beitrag hatte ich auf dem Butzi Design Blog angefangen, jedoch irgendwie nicht mehr fertig geschrieben und online gestellt.

Genäht in Gr.128 mit Trompetenärmeln und Rollsaum.

Das zweite Kleid habe ich aus einem Jersey mit Metallic-Mandala-Blumen genäht. Als farblich passenden Kombistoff habe ich einfach die Innenseite nach außen gedreht, so dass es den tollen Effekt hatte, dass der Metallic-Druck der Außenseite dann innen am Ärmel herausgeblitzt hat.

Den tollen Schnitt bekommt ihr hier im PhiBobo´s Zaubernadel Shop.

Darin sind enthalten:

• 2 verschiedene Hauptteilungen (2 Schnittbögen)
• 2 verschiedene Kapuzen mit optionaler Teilung
• 2 verschiedene Loops
• 4 verschiede Ärmelvarianten mit optionaler Teilung

Wenn euch PhiBobo´s Zaubernadel gefällt, hinterlasst der lieben Daniela auf ihrer Facebookseite ein Like.

Contains the closing of the #content div and all content after