• +43 676 9132013
  • pm@stoffdealerei.at
  • Stadtplatz 38, 2136 Laa an der Thaya
  • www.facebook.com/Stoffdealerei

Stoffdealerei proudly presents: „Plumeria“

Als ich letztes Jahr mir zu meinem runden Geburtstag meinen Herzenswunsch eines eigenen Stoffes erfüllt hatte, hätte ich nie gedacht, dass meine „Kolibrilerei“ (Wortspiel aus Kolibri + Stoffdealerei) so gut bei euch ankommen würde, dass es nach gerade mal 9 Wochen ausverkauft sein würde.

Außerdem kamen so viele schöne Fotos von euch mit den Kolibri mit so lieben Feedback zu dem Design des Stoffes zurück, dass meine Freundin Sophie (das Nähhuhn) und ich uns wieder zusammen gesetzt haben, um über ein weiteres Design nachzudenken.

Und nun ist meine 2. Eigenproduktion da: „Plumeria“

Warum Plumeria? Ich hatte euch eigentlich schon während des letzten Sommer bereits Hinweise gegeben, dass ich diese Blumen liebe. Plumerias gibts in so vielen verschiedenen Größen, Farben und Formen. Diese zwei Plumeria habe ich bei unseren Urlauben fotografiert.

Bei unserem Kos Urlaub hatte ich auch die Fotos von meinem Kolibri Kleid gemacht und euch gezeigt.Dieser Baum stand direkt neben unserem Pool, so dass ich ihn immer im Blick hatte.Ich fand die Blüten so schön, dass ich bei Abreise um einen Steckling gefragt und diesen netterweise auch bekommen hatte. Vielleicht erinnert ihr euch? Der Steckling hat dann tatsächlich Wurzeln geschlagen und nun steht er bei mir in der Küche zur Überwinterung bis es warm genug ist, dass er in den Garten gestellt werden kann. Ich hoffe, dass er schnell wächst und mir auch mal so schöne Blüten schenkt.

Bei so einem Bild kam mir der Wunsch nach einem Plumeria Stoff mit türkis-petrolfarbenem Hintergrund.Zu Hause hatte ich mich getraut und auch noch große Plumeria Pflanzen gekauft. Hier meine „Star White“ mit spitzen Blütenblättern wie Sterne.Meine „Christina“ passt ihre Blütenfarbe an die Menge an Sonnenlicht an. Je mehr Sonnenlicht sie bekommt, umso pinker wird sie. Ohne direktem Sonnenlicht ist sie reinweiß.Ach herrje, jetzt bin ich aber vom eigentlichen Thema abgekommen… Ich hoffe, ihr ward geduldig und lest noch?

Sophie hatte mir ein tolles Design gezeichnet und ich hatte es in Auftrag gegeben. Nach dem Warten auf den Andruck hieß es wieder warten für die Produktion. Aber heute sind die vielen Ballen angekommen.

Aber nun möchte ich euch endlich meine „Plumeria“ vorstellen.

Es ist wie bei den Kolibri wieder eine einseitige Bordüre. Das heißt die Stoffbreite mit 150cm ist wieder die Musterhöhe. Unten im Vordergrund Plumeria Zweige mit Blüten und Blättern auf türkisem Hintergrund. Dahinter Schattenzweige und einzelne „fliegende“ Blüten und Blütenblätter. Die Musterbreite, also ein Rapport hat knapp 100cm, was diesem Foto ungefähr entspricht. Aus dem 2m großen Andruck hatte ich bereits letzte Woche mir ein Wickelkleid genäht nach dem Schnitt „Chloe“ von meiner Freundin Anthi von Lasari Design.Als kleinen Gag habe ich mir die Webkante als Bindeband genäht.Aber für den Alltag finde ich dieses Bindeband dann doch besser. Genäht aus dem obersten Rand des Stoffes, wo der Farbverlauf am Hellsten ist, vom Farbton her natürlich stimmig mit dem Rest ist.Auch das Bündchen für den Ausschnitt habe ich aus dem „Plumeria“ Jersey gemacht.Ohne meine Große, die die letzten Jahre immer die Fotos für mich gemacht hat, war heute die Kleine dran. Ohne die Routine hat das Fotoshooting länger gedauert als es bei 6°C hätte sein dürfen. Es wurde mit der Zeit immer kälter. Wenigstens hatte ich aus weiser Voraussicht eine Strumpfhose angezogen.Übrigens hier auch die ersten Fotos mit mir mit kurzen Haaren. 37cm kürzer ist immer noch total ungewohnt, aber es ist kein Aufwand mehr mit Haare waschen, trocknen, frisieren, …Und hier dann doch mit dem anderen Bindeband. Es gab auch einige spaßige Bilder wie dieses hier, als ich versucht hatte, mich einzuwickeln, um zu zeigen wie das Kleid in lang aussehen könnte. Und mein kleines Kind hat mich dabei fast am äußersten Rand vom Foto positioniert.Aber das ist mein absolutes Lieblingsfoto. Stoffballen Kuscheln !!!! Ich freue mich so, dass die Plumeria angekommen ist und hoffe, dass euch das Design genauso gut gefällt wie die Kolibri.Plumeria sind bereits in den Shop eingezogen -> ihr findet sie hier

Wenn ihr sie vernäht habt, würde ich mich über Fotos von euch freuen!

this demo you can't delect